Stressfrei in den Familienurlaub

In ein paar Wochen beginnen wieder die Sommerferien und so manche Familie überlegt, wie sie stressfrei in den Familienurlaub kommt. Besonders wenn ein Baby dabei ist, kann die Planung und Durchführung eines Urlaubs zum Abenteuer werden. Zwar entschädigen dann die Tage am Urlaubsziel für die Strapazen der Vorbereitung und Anreise, aber schon bald geht es wieder los, denn man muss ja auch wieder nach Hause. Mit einer geschickten Planung und vor allem mit ganz viel Ruhe sollte das aber alles zu regeln sein. Wer zum ersten Mal mit dem Baby in den Urlaub fährt, sollte ein paar Tipps beherzigen.

Urlaubsplanung auf der ganzen Linie

Besonders für den Urlaub mit dem Baby ist es wichtig, nichts zu vergessen und an alle Eventualitäten zu denken, die im Urlaub auftreten könnten. Je kleiner das Kind, desto schneller kann es zu Unpässlichkeiten kommen. Vielleicht kommt ausgerechnet im Urlaub ein Zähnchen und schon ist es mit der Ruhe erst einmal vorbei. Man sollte sich jedoch nicht abschrecken lassen, der Zahn wäre auch zu Hause gekommen und da wird man auch damit fertig. Viel wichtiger ist die richtige Urlaubsplanung, das heißt:

– Eine Liste für das Kofferpacken anfertigen
– Eine Liste für die Vorbereitungen wie Blumen gießen, Post usw.
– Eventuell das Auto durchchecken lassen, wenn man damit in Urlaub fährt
– Impfungen und Medikamente nicht vergessen

Wenn die Suche nach dem richtigen Urlaubsquartier momentan im Vordergrund steht, kann auch die Seite für Familienurlaub www.tropo.de weiterhelfen. Besonders viele Tipps für den Urlaub mit Kindern sind hier ebenso zu finden wie die entsprechenden Rubriken, wie zum Beispiel für Frühbucher oder Last-Minute-Reise. Dieser Reiseanbieter speziell für den Familienurlaub mit Baby bietet genau die Ziele, die Familien suchen. Eine entsprechende Ausstattung im Hotel ist schon vorhanden, sodass man nicht mehr erst nachfragen muss, ob Babybett oder Kinderanimation möglich ist.

Stressfrei in den Familienurlaub fliegen

Mit Baby kann auch ein Urlaubsziel im Süden angesteuert werden. Viele Fluggesellschaften nehmen Babys und Kleinkinder sogar kostenlos mit, wenn sie zusammen mit den Eltern auf einem Sitz Platz nehmen. Das ist für die Kleinen sowieso beruhigender und auch Eltern haben lieber den Sprössling direkt im Arm dabei. Wenn dann noch ein Hotel wartet, das bereits mit Flaschenwärmer und Mikrowelle für die Nahrungszubereitung aufwartet, ist die Vorfreude auf den Familienurlaub besonders groß.

Mehr über Cookies erfahren