Obra Kinderland an der Vöckla

Mit dem Obra Kinderland an der Vöckla in Neukirchen wurde ein weiteres attraktives Ausflugsziel für Familien mit Kindern geschaffen. Bereits zur Eröffnung am 19. Juni 2010 kamen mehr als 500 Gäste um sich das Obra Kinderland an der Vöckla und seine Attraktionen aus der Nähe anzuschauen. Und dieser gibt es viele. Sowohl für kleine als auch für große Kinder. Und mittendrin begegnen die Besucher immer wieder dem „Umteuferl“. Dies ist ein kleiner grüner und pfiffiger Gnom und das Maskottchen vom Obra Kinderland in Neukirchen an der Vöckla.

Kinder die schon lesen und Rätsel lösen können, lädt das Umteuferl gleich ein mit ihm auf Schatzsuche quer durch das Obra Kinderland in Neukirchen zu gehen. Überall gibt es verschiedene Symbole und Zeichen, die helfen das Rätsel zu entschlüsseln. Das Obra Kinderland in Neukirchen an der Vöckla ist bei schönem Wetter ein ideales Ausflugsziel für Kinder und Eltern. Bequemes Schuhwerk und robuste Kleidung, die auch mal schmutzig werden darf, eignen sich am besten für den Besuch in diesem tollen Abenteuerpark. Da auch das Element Wasser zu allerlei Spiel- und Plantschvergnügen verführt, empfehlen sich zudem Gummistiefel oder ein Handtuch zum Abtrocknen. So führt ein Wasserlauf quer durch das Obra Kinderland nahe der Vöckla in Neukirchen. Von der Quelle bis zum See. Und dazwischen gibt es verschiedene Stationen zum Stauen, umleiten, hüpfen und plantschen. Da sollte man keine Angst vor Wasser haben, denn ein wenig nass wird man schnell.

Kinderspielplatz in Neukirchen an der Vöckla

Wem Wasser doch zu nass ist, der kann sich auf den Riesentürmen in schwindelerregende Höhen hinauf wagen. Klettermaxe und Wagemutige kommen da voll auf ihre Kosten. Überquert man die Hängebrücken aus stabilen Seilen und mit freien Blick nach unten kann es schon mal passieren das die Füße ein wenig zum kribbeln anfangen. Oder doch eher in der Magengegend? Der tolle Ausblick von oben ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel und Ansporn bei der Kletterpartie auf dem Weg nach oben. Wer nicht ganz so hoch hinaus, aber aufs Klettern nicht verzichten will, der ist bei der Ritterburg genau richtig. Doch vorsichtig, hier haben die Ritter das Sagen. Natürlich gibt es im Obra Kinderland in Neukirchen Spielgelegenheiten und Spielgeräte auch für kleine Kinder. Schaukeln, Wippen, verschiedene Hüpfgeräte und diverse Rutschen sorgen für viel Abwechslung.

Video vom Obra Kinderland an der Vöckla

Alle Spielgeräte und Anlagen im Obra Kinderland in Neukirchen an der Vöckla wurden von der Firma Obra Design entworfen und gebaut. Dieses, in den siebziger Jahren gegründete, Unternehmen hat sich zum größten und bekanntesten Fabrikanten für Spielgeräte in Österreich entwickelt. Die Spielgeräte von Obra Design findet man jedoch nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland, Ungarn, Rumänien, der Schweiz und Belgien. Strenge Richtlinien in Bezug auf Qualität und Sicherheit sorgen für unbeschwertes Spielvergnügen. Und damit dies so bleibt gibt es regelmäßige Sicherheitskontrollen, auch im Obra Kinderland in Neukirchen an der Vöckla.

Will man das Obra Kinderland nahe der Vöckla in Neukirchen besuchen, kann man dies ganz bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln tun. Vor dem Obra Kinderland in Neukirchen gibt es einen großzügigen Parkplatz. Im Frodlhof direkt neben dem Obra Kinderland in Neukirchen/Vöckla kann man kleine Snacks zwischendurch genießen und die Aussicht auf die Umgebung genießen.

Fotos vom Obra Kinderland an der Vöckla

[nggallery id=48]
Mehr Infos finden Sie auch auf der Website des Obra Kinderland an der Vöckla.

Mehr über Cookies erfahren