Hotel mit Kinderskischule

Schon im Herbst beginnen viele Eltern mit der Suche nach einem Hotel mit Kinderskischule. Meist wird dann für den anstehenden Winter- und Weihnachtsurlaub noch ein passendes Hotel gesucht. Und das ist auch gut so. Denn nicht immer ist ein Hotel mit Kinderskischule ganz einfach zu finden. Und speziell in den Ferienzeiten rund um Weihnachten und Neujahr sind die Kapazitäten in einem solchen Hotel mit Kinderskischule schnell vergriffen.

Ab wann in ein Hotel mit Kinderskischule?

Wenn sich die Frage nach einem Hotel mit Kinderskischule stellt dann geht damit einher die, häufig noch viel schwieriger zu beantwortende, Frage ab wann ein Kind denn einen Skikurs belegen sollte. Gleich vorweg: Eine 100% richtige Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Unterschiedliche Anbieter bieten als Antwort auf diese Frage ein Spektrum von 3 bis 5 Jahren.

Hotel mit Kinderskischule in Salzburg

Wer sich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Hotel mit Kinderskischule in Österreich beschäftig wird im Bundesland Salzburg rasch auf das familotel amiamo in Zell am See stoßen. Das Hotel amiamo ist nicht nur eines der führenden Babyhotels in Salzburg, sondern bietet sich durch seine Lage an Piste und Lift auch für einen Winterurlaub in der Europasportregion Zell am See-Kaprun ideal an. Und das nebst Erwachsenen eben speziell auch für Kinder. Als Hotel mit Kinderskischule in Salzburg bietet das amiamo ab dem 4. Lebensjahr Ski-Unterricht in Kooperation mit der Skischule Zell am See an. Ein Skikurs oder Skilehrer lassen das Kinderherz höher schlagen. Egal ob in der Gruppe oder im Rahmen von Einzelunterricht. So finden auch Mama und Papa ein wenig Zeit die Pisten in der Region rund um Zell am See so richtig zu genießen. Aber das familotel amiamo ist nicht nur ein Hotel mit Kinderskischule sondern bietet auch für kleine Gäste die noch nicht einen Skikurs absolvieren wollen ein tolles Angebot. Und zwar in Amandas Miniskiclub.

Amandas Miniskiclub im familotel amiamo

In Amandas Miniskiclub kümmern sich Skilehrer und Kinderbetreuer um Kinder im Alter zwischen 3 und 4 Jahren die Gäste im familotel amiamo sind. In einem kleinen hauseigenen „Skikindergarten“, der bei Bedarf sogar künstlich beschneit werden kann, sorgt man so für einen spielerischen Zugang zu Schnee und Wintersport. Erklärtes Ziel in Amandas Miniskiclub ist nicht das Erlenen des Skifahrens, sondern primär Spaß und Freude am Schnee entdecken und mit Gleichaltrigen so richtig ausleben. Das Kinderhotel amiamo ist also nicht nur ein Hotel mit Kinderskischule, sondern bietet auch für Kinder die noch jünger sind oder bis dato eben noch keine Berührungspunkte zum Thema Skilauf hatten ein tolles und betreutes Angebot.   

Übrigens: Ein hauseigener Skiverleih bietet Ihnen im Babyhotel amiamo alles was Sie an Ausrüstung für einen gelungenen Winter- und Skiurlaub in Österreich brauchen. Und zwar für alle Altersklassen. Nicht zuletzt deshalb gilt das Hotel Amiamo zu Recht als das führende Hotel mit Kinderskischule im Salzburger Land.

Mehr über Cookies erfahren