Babyhotels – wichtige Kriterien

Für ein perfektes Babyhotel gibt es wichtige Kriterien, die das Hotel erfüllen muss. Vor allem sollte es auf einen Urlaub mit Babys und Kindern spezialisiert sein. Ein Babyhotel sollte auch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Familien eingestellt sein. Ein gutes Babyhotel verfügt über eine perfekte Ausstattung, eine professionelle Kinderbetreuung und ein großes Angebot an Wellness für die ganze Familie.

Zimmer mit Babyausstattung

Die Ausstattung der Zimmer beinhaltet ein Kinderbett zum Schlafen, eine Wickelauflage zum Windel wechseln, eine Babybadewanne zum Schlafen und einen Kinderwagen für eventuelle Ausflüge. Außerdem gibt es noch ein Nachtlicht, einen Flaschenwärmer und ein Babyphon. Bei der Baby- und Kinderbetreuung in einem Babyhotel kümmern sich die speziell ausgebildeten Mitarbeiter den ganzen Tag um die Babys und Kinder. Den Kleinen steht ein großer Spielraum mit altersgerechten Spielen zur Verfügung. Bei schönem Wetter machen die Betreuer auch viele Ausflüge gemeinsam mit den Kindern. Auch der große Kinderspielplatz, mit Schaukeln, Rutschen und Sandkiste, steht zur Verfügung. Oft gibt es auch ein Animationsprogramm, bei dem die Kinder großen Spaß haben.

Annehmlichkeiten in einem Babyhotels

Zu einem Babyhotel gehört natürlich auch der Wellness- Bereich. Angebote wie die Sauna, der Ruhebereich, der Fitnessraum, der Thermenbereich, der Badebereich und der Massagebereich lassen die Eltern entspannen. Aber nicht nur für die Eltern gibt es Angebote im Wellness-Bereich. Für die kleinen Babys gibt es Kurse, wie Babyschwimmen, Babymassage und Baby-Yoga, die mit den Eltern gemeinsam besucht werden können. Die Kurse machen Spaß, entspannen das Baby und festigen auch gleichzeitig die Eltern-Kind Beziehung. Es gibt auch abgestufte, extra flache und warme Becken für die Babys. Verschiedenes Spielzeug und eine Kuschelzone befinden sich auch im Wellness-Bereich. Die größeren Kinder haben im Erlebnisbad Spaß. Dort gibt es viele, lange Rutschen, ein Wellenbad und einen großen Wasserfall. Gemeinsam mit den anderen Kindern wird dort gespielt. Auch viele Spielsachen stehen den Kindern zur Verfügung.

Mehr über Cookies erfahren