Babyhotels und Kinderhotels

Qualifizierte Babyhotels und Kinderhotels sind sehr gefragt. Man möge meinen, warum muss es denn extra ein Babyhotel oder Kinderhotel sein? Tut es nicht auch ein normales Hotel zur Genüge? Junge Eltern können vermutlich ein Lied singen, wenn sie es mit einem in Anführungsstrichen normalen Hotel versucht haben. Schiefe Blicke, Genörgel, Getuschel wo man steht und geht. Dem Einen ist es zu lauf, dem Anderen zu unruhig, den Dritten wird zu viel gekrümelt. Ein Baby mit zum Golfplatz nehmen, undenkbar selbst wenn es muksmäuschen still ist. Spätestens wenn man sich im Restaurant wohl gemeinte Ratschläge von Fremden anhören muss, wie ein Kind beim Essen still sitzt, hat man den Entschluss gefasst, der nächste Urlaub ist sicher in einem Babyhotel oder Kinderhotel. Hunde werden oft mehr toleriert als unsere nächste Generation. Gut, dass die Kinder früher in die Tasche gesteckt wurden, oder vielleicht an den Stuhl angeklebt mit einem Tape über dem Mund.

Was versteht man unter Babyhotels?

Was versteht man denn nun genau unter Babyhotels? Fahren dort nur die Babys hin und machen Urlaub von ihren Eltern? Natürlich nicht. Ein Babyhotel zeichnet sich durch Sauberkeit, Sicherheit, Ausstattung und Betreuungsangebote aus. Ein perfektes Babyhotel bietet alles, damit sich Baby und Eltern rundum wohl und gut aufgehoben fühlen. Das ideale Babyhotel hat alles im Haus, inklusive Kinderwagen so dass Mama und Papa nicht zu viel Gepäck transportieren müssen. Es gibt altersgerechte Spielsachen und die Kinderbetreuung ist liebevoll und geduldig.

Was sind Kinderhotels genau?

Und was sind nun Kinderhotels genau? Sind die Kinder aus dem Babyhotel herausgewachsen, sind Kinderhotels die bessere Alternative. Denn wenn Kind zu groß ist und nur Babys drum herum, wird ihm auch schnell fad. Und ein gelangweiltes Kind kann den Urlaub der ganzen Familie ganz schön vermiesen. Kinderhotels bieten Action, Angebote und Abenteuer. Kinder wollen sich bewegen, laut sein dürfen, Freunde finden und Abenteuer erleben. Das ist Erholung für Kinder in Kinderhotels. Kinder wollen sich nicht den ganzen Tag an den Pool legen, sie wollen mit Vollgas hinein springen. Kinderhotels bieten genau für dieses Alter die richtigen Angebote.

Gute Babyhotels und Kinderhotels

Gute Babyhotels und Kinderhotels in Österreich sind unter anderen das Hotel Amiamo im Salzburger Zell am See, das Hotel St. Laurentius in Fiss, Tirol sowie das Kinderhotel Semi in Lutzmannsburg im Burgenland, direkt an der Sonnentherme gelegen. Drei 4-Sterne Hotels, die kaum Wünsche offen lassen. Das Hotel Amiamo punktet durch Individualität, Nähe zum Skilift und die liebevolle und abwechslungsreiche Kinderbetreuung. In Fiss bietet das Hotel St. Laurentius große Unterhaltung für kleine Leute und viel Entspannung für große Leute. Und das Kinderhotel Semi bietet mit der angrenzenden Sonnentherme Badespaß in Hülle und Fülle.

1 Gedanke zu „Babyhotels und Kinderhotels“

  1. Ich finde es schade, dass es solche Hotels geben muss. Warum wird Kinderfreundlichkeit oft so klein geschrieben? Eigentlich müssten Kinder doch überall gerne gesehen sein, immerhin sind sie unsere Zukunft.

Kommentare sind geschlossen.

Mehr über Cookies erfahren