Urlaub mit Baby leicht gemacht

Junge Eltern haben oft mit einer Doppelbelastung zu kämpfen und suchen deshalb nach einer Möglichkeit, wie Urlaub mit Baby leicht gemacht werden kann. Auf der einen Seite steht der Beruf und auf der anderen Seite das Baby und meistens für die Frauen auch noch der Haushalt. Da ist es kein Wunder, wenn man sich nach einem Urlaub sehnt und vielleicht ein bisschen mit einem unguten Gefühl darüber nachdenkt, wie der Urlaub mit Baby leicht gemacht werden kann. Besonders wenn der Nachwuchs noch recht klein ist, können sich die meisten Eltern gar nicht vorstellen, mit dem Kind in den Urlaub zu fliegen oder zu fahren. Aber es geht, und wie!

Urlaub mit Baby leicht gemacht dank Unterstützung

Wenn der Urlaub auch mit Baby in die Ferne gehen soll, gibt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten. Ganz junge Babys können auch mit dem Flugzeug reisen, ein paar Tipps dazu sind auch auf einem Eltern Blog zu lesen. Bei vielen Airlines können Babys kostenlos fliegen, dafür dürfen sie dann bei Mama oder Papa auf dem Schoß sitzen. Da man aber sowieso nicht länger als 2-3 Stunden fliegen sollte, ist das sicher gut auszuhalten. Außerdem wären diese Punkte noch ganz hilfreich:

– Herbst und Frühling sind im Süden angenehmer für Babys
– In Deutschland un Europa ist auch der Sommer eine gut Reisezeit
– Mit der Bahn können Kinder bis 5 Jahre kostenlos fahren
– In Hotels übernachten sie ebenfalls kostenlos, müssen aber mit eigener Nahrung versorgt werden

Es sind also gute Voraussetzungen für einen Urlaub mit Baby und alle können sich auf eine erholsame Reise freuen. Vielleicht möchten die Eltern aber gleichzeitig auch mal wieder Zeit für sich haben? Da man nicht in jedem Hotel einen Babysitterdienst in Anspruch nehmen kann oder wenn man eine Ferienwohnung gebucht hat, kann man sich bereits vorher nach einem Babysitter umsehen, der mit auf die Reise kommt. Ähnlich einem Aupair Mädchen, das die Familie begleitet und sich am Urlaubsort auch um das Kind kümmert, damit die Eltern sich erholen und viel Zeit miteinander verbringen können. Eine solche Kinderbetreuung kann auch im Internet gefunden werden, hier gibt es Fachseiten, die sich darauf spezialisiert haben, Kinderbetreuung oder auch andere Betreuungsformen zu vermitteln.

Urlaub mit Baby leicht gemacht durch ein spezielles Hotel

Es ist auch möglich, sich gleich nach einem Hotel umzusehen, das als Familienhotel oder Babyhotel deklariert ist. Hier wird besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse der kleinen und kleinsten Gäste eingegangen. Spezielle Arrangements mit Babyausstattung im Zimmer, einer Babystation auf dem Flur für die Nahrungszubereitung oder auch ein spezielles Babybuffet für die größeren Kleinen ist ganz selbstverständlich und ein Babysitter kann auch gebucht werden.

Mehr über Cookies erfahren